Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie - Nachhilfe mit dem Herzwurm

Foto: V. C.
Foto: V. C.

So ist das!

 

Völlig unbegreifliches Ärztelatein, endlich verständlich erklärt - das hat der Wurm voll drauf.

 

Da dieses Modell "Privatlektionen" noch ziemlich neu ist, gibt es im Moment noch keinen festen Ort zum Lernen. Macht nichts; Würmer sind von Natur aus sehr flexibel... Und das Problem wird sich wahrscheinlich demnächst erledigen. :)

 

Alles andere ist bewährt und erprobt: In kleinen Gruppen lernen macht Sinn, vor allem dann, wenn im Anatomieunterricht mal wieder alles viel zu schnell gegangen ist. Oder wenn Du die eine oder andere Lektion verpasst hast. Ich gebe Dir die Starthilfe für den kompletten Überblick. Wer vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, kann sein Wissen nicht anwenden. Deshalb geht es bei mir vor allem um Zusammenhänge und Verständnis, - Details gibts bei Bedarf natürlich gratis dazu. ;) Meine Studierenden geben mir die besten Referenzen: "Aaaaah! So ist das!"

Fotos: V. C.
Fotos: V. C.

 

"Der Herzwurm kennt sich super aus im Körper": Das liegt nicht nur an meinem Medizinstudium und meiner langjährigen Erfahrung in Arzt- und Lehrberuf, sondern vor allem an meiner Faszination für alles, was lebt und für die Frage, wie dieses grosse Wunder eigentlich funktioniert.

 

Fachwissen, Erfahrung und Begeisterung - das alles will ich weitergeben. Probier es aus und lass Dich anstecken! Hier lebt der Unterricht, hier klären sich Deine Fragen, hier fällt der Groschen. Hier gibt es so viele anschauliche Beispiele und Vergleiche, Bilder und Anekdoten, dass das Wissen sich fast von selbst ein Plätzchen in Deinem Kopf sucht, an dem es bleiben kann.

 

Und ganz wichtig: Du bist der Chef. Ich bin total flexibel; ich richte mich komplett nach Deinen Wünschen, Fragen und Bedürfnissen. Darum ist es ganz wichtig, dass Du mir so genau wie möglich Dein Ziel erklärst. Welches Fach, welches Thema, wo genau ist es besonders schwierig? Welche Prüfung willst Du bestehen, wie viel Zeit planst Du ein, welches Buch benutzt Du, was weisst Du schon?  

 

Trau Dich ruhig. - Alles vor und nach der Lektion ist gratis. ;)

 

Vielleicht sehen wir uns ja bald - hier in Winterthur oder wo Du willst.